Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021
#71
(03. 04. 2021, 22:33)SSBChris schrieb:
Mario schrieb:Völlig unverständlich für mich daß U6/7/12-Nord heute (Samstag) nur mit Solos fuhren. Schonmal was von Abstand in der Pandemie gehört? Zudem waren ja heute von Großveranstaltungen zusätzlich Leute unterwegs denen die AHA-Regeln schnuppe sind.

Die Züge, welche auf den Nordästen der [...] U12 [...] eingesetzt werden, werden über Nacht in diversen Endhaltestellen und Kehranlagen abgestellt. Aus Platzgründen sind das alles Kurzzüge. So kann man auf lange Aus- und Einrückfahrten über die Tallängslinie verzichten.
Wer so etwas an einem einzigen Samstag schon nicht aushalten kann, sollte lieber nicht im Berufsverkehr die U1 nehmen...

Ich wage mal zu behaupten, dass zumindest für die U12 ein Einsetzen aus Remseck ohne größere Aufwände problemlos und aufwandsneutral möglich gewesen wäre. Zusätzlich wäre durch das linienübergreifende Verknüpfen der Umläufe der Gesamtaufwand in einem vertretbaren Maße einhaltbar gewesen. 

Die Aussage mit dem "an einem einzigen Samstag" ist leider in der aktuellen gesellschaftlichen Phase eher irrelevant - zu normalen Zeiten wären glaube ich alle, die Interesse am ÖPNV haben, über eine solche Auslastung der Fahrten froh bzw. würden freudig darüber diskutieren, wie man das Angebot optimieren kann, um eine bessere Verteilung der Auslastung auf verschiedene Fahrten oder Fahrangebote erreichen zu können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2021 - von Yugi500 - 04. 04. 2021, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste