13. 03. 2018, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 03. 2018, 22:50 von snowtrain.)
Meinen heutigen freien Tag habe ich gleich mal dazu genutzt, vor Ort zu schauen, wie denn der Verlauf der Betriebsstrecke zum Depot in der Variante Motorstraße Süd ausschauen würde, wenn diese denn so käme.
Die Führung der Regelstrecke der U13 via Haltestelle Flachter Straße zum Endhalt Weilimdorf Bahnhof wäre dabei genauso wie in meiner Dokumentation vorigen Monat gezeigt (selbe Strecke und Haltestellen wie in der Variante Depot Flachter Straße). Von daher kann ich gleich mit der Kreuzung B295/Weissacher Straße beginnen.
Die U13 käme von hinter meinem Rücken hier und würde nach rechts zum Bahnhof abbiegen, während die Betriebsstrecke zum Depot hier geradeaus weiterführen würde:
Blick zurück in Richtung Kreuzung:
Hier würde es im Bereich dieses Feldweges in einem Bogen nach rechts gehen:
Zwischen meinem Fotostandpunkt hier und der Eisenbahntrasse würden die einrückenden Züge in einem Tunnel verschwinden, um die Gleise zu unterqueren:
Aus der anderen Richtung betrachtet:
Jenseits der Bahngleise käme die Stadtbahn wieder aus dem Tunnel hervor und würde dann in den neuen Betriebshof an dieser Stelle einfahren:
Und da ich eh schon in der Gegend war, hab ich die Gelegenheit genutzt, erstmals diesen Buckel da hochzuwandern und mir das Ganze auch mal von oben anzuschauen:
Zwischen Siemens und S-Bahn wäre also der Depotstandort Motorstraße Süd.
Die Führung der Regelstrecke der U13 via Haltestelle Flachter Straße zum Endhalt Weilimdorf Bahnhof wäre dabei genauso wie in meiner Dokumentation vorigen Monat gezeigt (selbe Strecke und Haltestellen wie in der Variante Depot Flachter Straße). Von daher kann ich gleich mit der Kreuzung B295/Weissacher Straße beginnen.
Die U13 käme von hinter meinem Rücken hier und würde nach rechts zum Bahnhof abbiegen, während die Betriebsstrecke zum Depot hier geradeaus weiterführen würde:
Blick zurück in Richtung Kreuzung:
Hier würde es im Bereich dieses Feldweges in einem Bogen nach rechts gehen:
Zwischen meinem Fotostandpunkt hier und der Eisenbahntrasse würden die einrückenden Züge in einem Tunnel verschwinden, um die Gleise zu unterqueren:
Aus der anderen Richtung betrachtet:
Jenseits der Bahngleise käme die Stadtbahn wieder aus dem Tunnel hervor und würde dann in den neuen Betriebshof an dieser Stelle einfahren:
Und da ich eh schon in der Gegend war, hab ich die Gelegenheit genutzt, erstmals diesen Buckel da hochzuwandern und mir das Ganze auch mal von oben anzuschauen:
Zwischen Siemens und S-Bahn wäre also der Depotstandort Motorstraße Süd.