Wir sprechen hier ja nicht von Depots à la Westend oder Marienplatz, die aus gutem Grund bereits in den 60er Jahren aufgelassen wurden.
Der Betriebshof Vogelsang war 16-gleisig (nebeneinander) mit knapp 1.7 km verlegtem Gleis. Er bot Platz für über 60 GT4. Eine normalspurige Zufahrt wäre ohne weiteres machbar gewesen. Mit der Option auf 2 Geschosse (dann Neubau).
Zudem hatten/haben (später, ab 1994) bekanntlich weitere 4 Normalspurgleise an der Herderstraße ausreichend Platz. Südlich ist/war lediglich die Bebauung Vogelsangstr. Gbd. Nrn. 106A bis 112.
Zur späteren ,Markthalle' und ihrem Schicksal das hier noch:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ffc83.html
Der Betriebshof Vogelsang war 16-gleisig (nebeneinander) mit knapp 1.7 km verlegtem Gleis. Er bot Platz für über 60 GT4. Eine normalspurige Zufahrt wäre ohne weiteres machbar gewesen. Mit der Option auf 2 Geschosse (dann Neubau).
Zudem hatten/haben (später, ab 1994) bekanntlich weitere 4 Normalspurgleise an der Herderstraße ausreichend Platz. Südlich ist/war lediglich die Bebauung Vogelsangstr. Gbd. Nrn. 106A bis 112.
Zur späteren ,Markthalle' und ihrem Schicksal das hier noch:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ffc83.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34