Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalverkehr in Baden-Württemberg
(01. 06. 2026, 18:49)vloppy schrieb:
(01. 06. 2026, 10:15)dt8.de schrieb:
(01. 06. 2026, 09:12)Öpnv-Freak schrieb: OK.

Versuch es mal kurz zusammenzufassen:

Arverio  übernimmt neu  Heilbronn-Stuttgart  und Stuttgart -Tübingen  (MEX12/18)

und im Gegenzug übernimmt die DB Karlsruhe-Stuttgart(RE1)  und  Stuttgart-Ulm(MEX16)

Vorteil das auf den Abschnitten Stuttgart-Heilbronn sowie Karlsruhe-Stuttgart  und Stuttgart-Ulm im Schwerpunkt jeweils nur ein Betreiber fährt.

Nachteil ist aber, dass die Fahrzeuge neu verteilt werden müssen, da der RE 1 zwingend die LZB-Flirts benötigt und so die Reserven pro Betreiber bei den Flirts auch geringer werden.

Ist an für sich aber egal, da eh geleast von Baden-Württemberg.

Nicht ganz, weil dann weniger Reservefahrzeuge pro Betreiber verfügbar sind. Momentan wird auch mal zwischen den Netzen getauscht, wenn es klemmt. Aber Leihe zwischen Arverio und DB wird es eher nicht geben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von Micha - 30. 06. 2017, 23:37
Abkürzungen bzw. Symbole im Fahrplan - von Micha - 06. 12. 2017, 01:07
FP Wechsel 10.12.17 / TS - von Micha - 07. 12. 2017, 00:52
RE: Regionalverkehr in Baden-Württemberg - von dt8.de - 03. 06. 2026, 00:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste