29. 03. 2014, 12:17
Endlich: http://www.deutschebahn.com/de/presse/pi...0328c.html
„Die S-Bahn Stuttgart führt am kommenden Montag, 31. März 2014, in Stuttgart ein neues Abfertigungsverfahren für die S-Bahnen in der Station ‚Hauptbahnhof tief‘ ein. […] Dabei wird der Schließvorgang für alle Türen einer S-Bahn nach dem Ein- und Aussteigen zentral durch den Lokführer ausgelöst. […] Mit dem ‚Zentralen Schließen‘ werden nämlich die Lichtschranken in den Eingangsbereichen der S-Bahnen deaktiviert, so dass die Türen sich nicht mehr wie gewohnt beim Unterbrechen der Lichtschranke erneut öffnen. Das Schließen der Türen wird durch eine Ansage des Lokführers sowie einen Warnton und ein blinkendes rotes Licht angekündigt.“
„Die S-Bahn Stuttgart führt am kommenden Montag, 31. März 2014, in Stuttgart ein neues Abfertigungsverfahren für die S-Bahnen in der Station ‚Hauptbahnhof tief‘ ein. […] Dabei wird der Schließvorgang für alle Türen einer S-Bahn nach dem Ein- und Aussteigen zentral durch den Lokführer ausgelöst. […] Mit dem ‚Zentralen Schließen‘ werden nämlich die Lichtschranken in den Eingangsbereichen der S-Bahnen deaktiviert, so dass die Türen sich nicht mehr wie gewohnt beim Unterbrechen der Lichtschranke erneut öffnen. Das Schließen der Türen wird durch eine Ansage des Lokführers sowie einen Warnton und ein blinkendes rotes Licht angekündigt.“
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“