Im Zuge der Streckenreaktivierungen sind in der Ecke ja auch diverse Machbarkeitsstudien in der mache.
https://gecms.region-stuttgart.org/Downl...?id=116351
https://gecms.region-stuttgart.org/Downl...?id=116352
https://gecms.region-stuttgart.org/Downl...?id=116353
https://gecms.region-stuttgart.org/Downl...?id=116354
Die SFS Station in Weilheim wird wohl eher nicht kommen, vor allem wenn man möglicherweise die Expresslinie nach Kirchheim via SFS baut. Sollte man zB eine 2S-Stadtbahn zwischen Kirchheim und Göppingen oder gar Schwäbisch Gmünd bauen, dann wäre die "Sackgassenlage" von Kirchheim auch so ausgeräumt.
Man könnte sich natürlich auch überlegen "einfach" eine Abzweigstelle an der SFS zu bauen (ist sicher wesentlich günstiger als ein ganz neuer Bf). Dann könnte man natürlich den Kirchheimer Express nach Ulm verlängern. Die Frage ist halt ob sich das lohnt. Zudem würde ein Ausschleifen nach Kirchheim gegenüber 200km/h auf der SFS vermutlich 10-20min Fahrzeit kosten.
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Die SFS Station in Weilheim wird wohl eher nicht kommen, vor allem wenn man möglicherweise die Expresslinie nach Kirchheim via SFS baut. Sollte man zB eine 2S-Stadtbahn zwischen Kirchheim und Göppingen oder gar Schwäbisch Gmünd bauen, dann wäre die "Sackgassenlage" von Kirchheim auch so ausgeräumt.
Man könnte sich natürlich auch überlegen "einfach" eine Abzweigstelle an der SFS zu bauen (ist sicher wesentlich günstiger als ein ganz neuer Bf). Dann könnte man natürlich den Kirchheimer Express nach Ulm verlängern. Die Frage ist halt ob sich das lohnt. Zudem würde ein Ausschleifen nach Kirchheim gegenüber 200km/h auf der SFS vermutlich 10-20min Fahrzeit kosten.