Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evtl. Neuer Haltepunkt Wüstenrot (LB)
#11
Hallo zusammen,

Eine neue Haltestelle auf Höhe W&W Kornwestheim/LB - das hab ich vor kurzem im Geschäft gehört - ich oute mich mal derzeit dort zu arbeiten. Zuerst glaubte ich das da gar nicht - aber dann muss wohl was dran sein.
Hintergrund ist, dass Wüstenrot plant den Standort massiv auszubauen und dann einige viele Arbeitsplätze (wir reden da NICHT nur von nur ein paar hundert) nach LB zu verlegen. Eine Option ist dazu das Gelände südlich zu verwenden. Für viele heute in Stuttgart tätige wäre das eine sehr interessante Sache weiterhin mit der Bahn zum Arbeitsplatz zu kommen. Aber ich glaube das würde auch einen nicht geringen Anteil der 3000 dort schon arbeitenden, die noch immer weitgehend mit dem Auto anfahren, den Umstieg auf den ÖPNV begeistern - weil der Weg vom Bahnhof zu Fuß ist schon sehr weit - alleine der Weg durch das W&W-Gelände alleine macht für eine Vielzahl ja heute schon einen längeren Marsch aus.

Ich glaube im Moment ist das eher noch Idee als Planung. Na mal schauen - wie hoch das Gewicht eines Arbeitgeber mit mehr als 4000 oder gar 5000 Arbeitsplatzen an einem Standort ist und eine eigene Haltestelle rechtfertigt. Das wird die Studie ja zeigen...

Viele Grüße
Luchs
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Evtl. Neuer Haltepunkt Wüstenrot (LB) - von mr-it - 23. 12. 2013, 12:39
RE: Evtl. Neuer Haltepunkt Wüstenrot (LB) - von luchs - 04. 01. 2014, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste