Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
(25. 11. 2022, 23:41)metalhead schrieb: Das Bauwerk ist vermutlich nicht dafür ausgelegt. Dazu kommt aber auch, dass die Weiche erst in der Geraden liegen könnte, weil der Gleisbogen zu eng ist um daraus ein Zweiggleis mit Radius >=50 m zu entwickeln. Dann wird es mit der Entwicklungslänge des Kehrgleises inkl. Prellbock und Signalabständen eng. Außerdem hätte man erst das Auswärtsglas angebunden, es bräuchte also noch einen Gleiswechsel, der vor der U13-Ausfädelung (von Uff-Kirchof aus gesehen) liegen müsste. Damit hätte ein vom Kehrgleis aus einwärts fahrender Zug eine relativ lange Gegengleisfahrt und Konflikte mit zwei Linien in jeweils beiden Fahrtrichtungen.

Ich würde es so machen: für ein Stumpfgleis zwischen U1-und U13-Trasse: Ausfädelung aus stadtauswärtigem U1-Gleis - Wende - Einfädelung ins stadteinwärtige U13-Gleis.  So spart man sich weitere unnötige Kreuzungen.
https://www3.vvs.de/Download/Envmaps/vvs/uAugsPl.pdf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von Mario - 26. 11. 2022, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste