14. 04. 2013, 09:26
LE taktiert weiter um die Kosten:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e3e16.html
Bei der Planungsdiskussion über die Jahre um die Verlängerung über den Fasanhenhof hinaus fiel mir auf:
° noch vor Baubeginn der Strecke zum Fasanenhof hieß es, man wolle die Neue Messe ans Stadtbahnnetz anbinden
° als Schelmenwasen angebunden war hieß es, die Verlängerung rentiert sich nur wenn der S21-Filderbahnhof gebaut wird
° schließlich gibt es nun das Junktim mit der S-Bahn nach Neuhausen
° für LE nur interessant, wenn das Gewerbegebiet Echterdingen-Ost mal existiert
° derzeit wird nun kräftig gerungen, wie der Kuchen aufgeteilt wird
Nach meinen Beobachtungen ist das Fahrgastaufkommen zwischen Vaihinger Straße und Schelmenwasen eher gering. Langzüge wären auf diesem Abschnitt garnicht notwendig. Also wird die Strecke durch die Verlängerung erst rentabel.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...e3e16.html
Bei der Planungsdiskussion über die Jahre um die Verlängerung über den Fasanhenhof hinaus fiel mir auf:
° noch vor Baubeginn der Strecke zum Fasanenhof hieß es, man wolle die Neue Messe ans Stadtbahnnetz anbinden
° als Schelmenwasen angebunden war hieß es, die Verlängerung rentiert sich nur wenn der S21-Filderbahnhof gebaut wird
° schließlich gibt es nun das Junktim mit der S-Bahn nach Neuhausen
° für LE nur interessant, wenn das Gewerbegebiet Echterdingen-Ost mal existiert
° derzeit wird nun kräftig gerungen, wie der Kuchen aufgeteilt wird
Nach meinen Beobachtungen ist das Fahrgastaufkommen zwischen Vaihinger Straße und Schelmenwasen eher gering. Langzüge wären auf diesem Abschnitt garnicht notwendig. Also wird die Strecke durch die Verlängerung erst rentabel.