Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signale an Stadtbahnstrecken
#4
Es geht hier in der Frage aber wahrscheinlich um den Bauartunterschied bei den "echten" Signalen, und nicht um die Balkensignale. Die "ampelförmigen" Signale sind (aus der Erinnerung, muss nicht stimmen) von Siemens als Bauart für Nebenbahnen und Straßenbahnen aus Verkehrsampeln entwickelt worden. Die andere Bauart besitzt keine Lampen, sondern ist s.i.w. micht Glasfaser-Lichtpunkten ausgestattet.
Hinweis: Das ist alles aus dem Gedächtnis, ich habe die Quellen dazu gerade nicht wieder gefunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Signale an Stadtbahnstrecken - von GoaSkin - 14. 01. 2012, 00:36
RE: Signale an Stadtbahnstrecken - von dt8.de - 14. 01. 2012, 16:56
RE: Signale an Stadtbahnstrecken - von Dennis123 - 14. 01. 2012, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste