21. 02. 2014, 13:42
Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, die U8 auf 10-Min.-Takt zu verdichten.
Das ist sicher besser, als die U5 im 10-Min.-Takt nach Vaihingen zu führen und die U8 stattdessen im 20-Min.-Takt nach Leinfelden und damit die Tangentialverbindung kapputt zu machen.
Allerdings wird irgendwo jemand "bluten" müssen, das prophezeihe ich: sollte der 10-Min.-Takt auf der U8 nur bis Heumaden gelten, werden dies v. a. die Schüler sein, die bisher die HVZ-U15 nach Heumaden nutzen.
Jede zweite U8 an der Waldau enden zu lassen, bringt umlaufmäßig nichts gegenüber Heumaden, aber man braucht einen weiteren Wagen (U15-HVZ-Verstärker).
MfG
GT6
Das ist sicher besser, als die U5 im 10-Min.-Takt nach Vaihingen zu führen und die U8 stattdessen im 20-Min.-Takt nach Leinfelden und damit die Tangentialverbindung kapputt zu machen.
Allerdings wird irgendwo jemand "bluten" müssen, das prophezeihe ich: sollte der 10-Min.-Takt auf der U8 nur bis Heumaden gelten, werden dies v. a. die Schüler sein, die bisher die HVZ-U15 nach Heumaden nutzen.
Jede zweite U8 an der Waldau enden zu lassen, bringt umlaufmäßig nichts gegenüber Heumaden, aber man braucht einen weiteren Wagen (U15-HVZ-Verstärker).
MfG
GT6