Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linie: S2, um 7.25 Uhr in Vaihingen
#11
Dann stellt sich die Frage, wieso die Abstellanlage am Ende des Tunnels in Filderstadt anscheinend nicht so gebaut wurde, daß 3 bzw. 4 Kurzzüge (4 Zusammengekuppelt oder 3 getrennt) reinpassen, andererseits finde ich im Thema keine sinnvolle Begründung*, warum die Leerzüge nach Filderstadt fahren müssen, anstatt sie gleich in Vaihingen abzustellen, das würden doch die Kosten der Leerfahrten einsparen?

Auch wenn mir das vor längerer Zeit nachgesagt wurde, daß Leerfahrten aufgrund der Trassenkosten günstiger seien, als die Personenbeförderung, muß ich es z.T. wiederholt fragen, ob mit der Personenbeförderung die Trassenkosten durch die Fahrgeldeinnahmen gedeckt werden können, um die Trassenkosten für die Leerfahrten einsparen zu können?


*
(21. 10. 2010, 12:58)A streetcar named desire schrieb: Was mir außerdem noch eingefallen ist: tagsüber steht ja immer ein Zug in Filderstadt, während der Fahrer Pause macht. Morgens bis 8 Uhr ist das nicht der Fall. Auch das könnte der Grund für den Leerzug sein, weil es kommen ja fahrplanmäßig nicht mehr Züge in Filderstadt an als abfahren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linie: S2, um 7.25 Uhr in Vaihingen - von paddyxxx - 20. 10. 2010, 20:11
RE: Linie: S2, um 7.25 Uhr in Vaihingen - von Jack Lanthyer - 23. 10. 2010, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste