11. 12. 2011, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 12. 2011, 21:54 von Jack Lanthyer.)
Eine Frage zum Streckenabschnitt Eckartshaldenweg - Killesberg:
Ich kann mich noch entsinnen, daß auf der Strecke vor dem Umbau in der Kurve (genauer: zwischen Eckartshaldenweg und Tunnelmund (Im Tunnel selbst war es ruhiger)) nicht oder nur mäßig gebrummt hatte. Als ich heute mit der U5/12 nach Killesberg fuhr, fiel mir auf, daß es auf dem ausgebauten Gleis etwas intensiver brummte, als zuvor. Auf dem Hinweg fuhr ich mit DT8.S (U12 Möhringen - Killesberg) und zurück mit DT8.10/11 (U5 Killesberg - Leinfelden). Auffallend ist es, daß es beim DT8.10/11 in der Kurve Eckartshaldenweg - Killesberg weniger oder nicht brummte, als beim DT8.S.
Woran liegt das?
Ich kann mich noch entsinnen, daß auf der Strecke vor dem Umbau in der Kurve (genauer: zwischen Eckartshaldenweg und Tunnelmund (Im Tunnel selbst war es ruhiger)) nicht oder nur mäßig gebrummt hatte. Als ich heute mit der U5/12 nach Killesberg fuhr, fiel mir auf, daß es auf dem ausgebauten Gleis etwas intensiver brummte, als zuvor. Auf dem Hinweg fuhr ich mit DT8.S (U12 Möhringen - Killesberg) und zurück mit DT8.10/11 (U5 Killesberg - Leinfelden). Auffallend ist es, daß es beim DT8.10/11 in der Kurve Eckartshaldenweg - Killesberg weniger oder nicht brummte, als beim DT8.S.
Woran liegt das?