22. 03. 2024, 23:45
Das war, wenn man Branche und Projekt einigermaßen verfolgt, zu erwarten.
Ich habe schon andernorts geschrieben, eine Teilinbetriebnahme sehe ich Positiv. Als großen Vorteil sehe ich, dass ein "Vorlaufbetrieb" es ermöglicht Fehler und Probleme zu erkennen und zu beseitigen, während der Bahnknoten noch nicht auf dem hohen Niveau operiert, dass er dann bei Vollinbetriebnahme haben wird. Man kann, dadurch Personal und die neuen technischen Systeme besser testen und gegebenenfalls noch bestehende Fehler ausmerzen. Dazu würde ich es für einen Frevel halten, eine für so viel Geld gebaute Infrastruktur ein Jahr lang komplett ungenutzt zu lassen, obwohl sie in Teilabschnitten ja bereits eröffnet werden könnte. So wie ich aktuell den Baufortschritt sehe, ist es realistisch das die ICEs im Dezember 25 nach unten wandert. Bis dahin gilt...abwarten wie es vorangeht.
Ich habe schon andernorts geschrieben, eine Teilinbetriebnahme sehe ich Positiv. Als großen Vorteil sehe ich, dass ein "Vorlaufbetrieb" es ermöglicht Fehler und Probleme zu erkennen und zu beseitigen, während der Bahnknoten noch nicht auf dem hohen Niveau operiert, dass er dann bei Vollinbetriebnahme haben wird. Man kann, dadurch Personal und die neuen technischen Systeme besser testen und gegebenenfalls noch bestehende Fehler ausmerzen. Dazu würde ich es für einen Frevel halten, eine für so viel Geld gebaute Infrastruktur ein Jahr lang komplett ungenutzt zu lassen, obwohl sie in Teilabschnitten ja bereits eröffnet werden könnte. So wie ich aktuell den Baufortschritt sehe, ist es realistisch das die ICEs im Dezember 25 nach unten wandert. Bis dahin gilt...abwarten wie es vorangeht.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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