(26. 08. 2020, 15:51)338kmh schrieb: Seit wann liegt Bad Cannstatt im Westen!?
Die Bad Cannstatter Gleise laufen vom Westen in den HBF ein. Somit ist Bad Cannstatt betrieblich westlich.
(26. 08. 2020, 15:59)338kmh schrieb: Absoluter Blödsinn zu behaupten man müsste "extrem viele Häuser abreißen" ohne die Planung zu kennen, oder danach gefragt zu haben. Der Fernbahntunnel nach meiner Planung würde in offener Bauweise unter der Königstraße geführt, der Stadtbahtunnel wird solange verlegt und findet dann darüber wieder Platz.An der Staatsgallerie und der noch immer aktuellen Planung des 3. Gleises am Flughafen kann man sehen, dass die verlegung eines Tunnels schon alleine eine Jahrelange sperrung desselben bedeuten kann.
Deine Planung bedeutet also mehr oder weniher die Talquerlinie Jahrelang stillzulegen, nur um einen noch viel längeren Tunnel (ca. 15km) zu bauen.
Zumal die Achse Königstraße/Marienstraße zwischen Königstraße und Marienstraße einen Knick macht. Dort müsste großflächig abgerissen werden, in einer Ecke die bekanntlich nicht gerade billig ist. Ob die 13-14m breite Marienstraße breit genug für einen Eisenbahntunnel ist? vermutlich wird man eine Häuserseite ebenfalls komplett abreise müssen.
(26. 08. 2020, 15:59)338kmh schrieb: Ja, und eben weil man eine Ost-West-Ausrichtung hat, ist es eben so verwundernswerter, warum man von Osten 6 Zufahrten und aus Westen nur 2 hat.
Schaut man sich den D-Takt 2030 an, dann kommt man auf folgendes Bild:
Westzufahrt - 20 Züge/h (davon 3 endend)
SFS Vaihingen - 8 Züge/h
Ludwigsburg - 5 Züge/h
Bad Cannstatt - 7 Züge/h (davon 3 endend)
Ostzufahrt (20 Züge/h - davon 3,5 endent)
Unter- /Obertürkheim - 8,5 Züge/h (davon 2,5 endent)
Flughafen - 11,5 Züge (davon 1 endent)
Wir sehen also dass entgegen deiner Darstellung das Netz sogar bemerkenswert symetrisch ausgetsattet ist.