Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum noch Gt4 Fahrschule?
#7
Die Fahrer der SSB müssen nicht zweimal pro Jahr zur Fahrschule, sondern einen kompletten Arbeitstag (also 8 Stunden).
Das zweimalige Erscheinen war bisher der Tatsache geschuldet, daß die andere Tageshälfte mit anderen Tätigkeiten außerhalb des Fahrdienstes gefüllt war und so der Fahrschultag auf zwei Termine à 4 Stunden geteilt wurde.

Sonst stimmt es, Fahrschule müssen nicht nur neue Kollegen absolvieren, sondern ebenso alle SSB-Angestellten mit irgendeiner Fahrberechtigung.
Fahrschulwagen können wie schon beschrieben vielfältige Anlässe haben: Es gibt auch offizielle Vertreter(Stadt, Land), die mal fahren wollen, auch wird Polizisten mal das "Leben im Fahrerstand" vorgeführt.
Der Simulator wird eher selten eingesetzt, da wieder genug Züge zur Verfügung stehen und die baulichen Veränderungen an den aufgespielten Strecken (U1+U7) zu teure Softwareänderungen nach sich ziehen würden.
Außerdem verursacht der Simulator bei "gestandenen" Fahrern Unwohlsein, da sie in die (unscharfe) Ferne sehen, anstatt sich wie ein Neuling an den "schönen Farben im Vordergrund" zu ergötzen.
Für eine Fehlerbehebung stehen die Simulationsgeräte für die DT8 zur Verfügung und selten befahrene Strecken auch (Rohrer Weg-Leinfelden).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum noch Gt4 Fahrschule? - von stugiboy - 12. 06. 2007, 12:53
RE: Warum noch Gt4 Fahrschule? - von henchen2410 - 12. 06. 2007, 13:08
RE: Warum noch Gt4 Fahrschule? - von stugiboy - 12. 06. 2007, 13:21
RE: Warum noch Gt4 Fahrschule? - von AFu - 12. 06. 2007, 13:34
RE: Warum noch Gt4 Fahrschule? - von dt8.de - 12. 06. 2007, 20:54
RE: Warum noch Gt4 Fahrschule? - von Sollwertgeber - 13. 06. 2007, 21:05
Nicht ganz richtig - von ec michelangelo - 16. 06. 2007, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste