13. 09. 2018, 18:36
Auch ich sage danke für die Erläuterung, immer wieder interessant.
Wenn wir schon beim Thema Signale sind noch zwei Punkte von mir:
Punkt 1, zur Info: Für die Gleisverschlingung zwischen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurden schon vor einigen Wochen neue Signale installiert, diese sind jetzt seit letzter Woche aktiv. Sie stehen jeweils direkt an den Haltestellen und nicht mehr unmittelbar vor der Gleisverschlingung. So gibt es dort jetzt jeweils 2 Signale im Abstand von 1-2 Metern hintereinander, eins für die Fahrweg-Freigabe bzgl. Gleisverschlinung und eins für die Kreuzungen.
Punkt 2: Am Wilhelmsplatz wurde ja laut Stuttgarter Zeitung Artikel von vor paar Tagen die Ampelanlage neu programmiert für den neuen Expressbus. Seit dem funktioniert da meiner Meinung gar nichts mehr, zum einen gehen die Springlichter auf der gesamten Kreuzung wieder nicht (hatten wir ja schon mal und damals glaube ich ein ganzes Jahr?) und zum anderen stehen die Bahnen teilweise MINUTENLANG, und ich übertreibe nicht! Gerade die Bahnen nach Neugereut blockieren dort zur Zeit alles, so dass stadtauswärts hinter einer U19 schon die U1 und dahinter die U2 sich aufstauen. Die Anmeldung am Signal funktioniert jetzt irgendwie anders, bei der U2/U19 nach Neugereut gibt es jetzt einen Timer, der bei T28 beginnt und das oft erst nach 2-3 Minuten stehen, und bei der U1 nach Fellbach steht immer ein A und das Signal schaltet auch ohne entsprechendende Bahn zusammen mit den Ampeln den Fahrweg frei. Sehr seltsam, habe es nicht verstanden. Gerade für die Fahrgäste, die am Wilhelmsplatz aussteigen wollen super nervig, wenn die Bahn paar Meter vor dem Bahnsteig minutenlang steht.
Wenn wir schon beim Thema Signale sind noch zwei Punkte von mir:
Punkt 1, zur Info: Für die Gleisverschlingung zwischen Gnesener Straße und Obere Ziegelei wurden schon vor einigen Wochen neue Signale installiert, diese sind jetzt seit letzter Woche aktiv. Sie stehen jeweils direkt an den Haltestellen und nicht mehr unmittelbar vor der Gleisverschlingung. So gibt es dort jetzt jeweils 2 Signale im Abstand von 1-2 Metern hintereinander, eins für die Fahrweg-Freigabe bzgl. Gleisverschlinung und eins für die Kreuzungen.
Punkt 2: Am Wilhelmsplatz wurde ja laut Stuttgarter Zeitung Artikel von vor paar Tagen die Ampelanlage neu programmiert für den neuen Expressbus. Seit dem funktioniert da meiner Meinung gar nichts mehr, zum einen gehen die Springlichter auf der gesamten Kreuzung wieder nicht (hatten wir ja schon mal und damals glaube ich ein ganzes Jahr?) und zum anderen stehen die Bahnen teilweise MINUTENLANG, und ich übertreibe nicht! Gerade die Bahnen nach Neugereut blockieren dort zur Zeit alles, so dass stadtauswärts hinter einer U19 schon die U1 und dahinter die U2 sich aufstauen. Die Anmeldung am Signal funktioniert jetzt irgendwie anders, bei der U2/U19 nach Neugereut gibt es jetzt einen Timer, der bei T28 beginnt und das oft erst nach 2-3 Minuten stehen, und bei der U1 nach Fellbach steht immer ein A und das Signal schaltet auch ohne entsprechendende Bahn zusammen mit den Ampeln den Fahrweg frei. Sehr seltsam, habe es nicht verstanden. Gerade für die Fahrgäste, die am Wilhelmsplatz aussteigen wollen super nervig, wenn die Bahn paar Meter vor dem Bahnsteig minutenlang steht.