Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen?
#10
Hallo,

(18. 06. 2009, 18:46)glx schrieb:
(18. 06. 2009, 15:39)dt8.de schrieb: Die offiziellen Argumente kenne ich jetzt nicht im Detail auswendig, ging aber in die Richtung, daß die Strecke nur eingleisig gebaut werden könne, weil südlich der Straße nur Platz für ein Gleis wäre, und nördlich der Straße ginge gar nicht. Ist jetzt nur aus dem Kopf wiedergegeben.

Das wäre aber kein gutes Argument. Eingleisige Strecken hats woanders auch. Und da wird dann auch oft im 10min Takt (oder gar dichter) gefahren. Beispiele finden sich in fast jeden Trambetrieb in BaWü.

In Stuttgart auch.
Aber nur, wenn die Fahrzeit in dem eingleisigen Abschnitt unter ca. 4 Minuten liegt. Sonst werden Ausweichen fällig. MD - MU könnte da schon knapp werden. Ist aber eine rein theoretische Diskussion, weil dort mMn genug Platz ist.

(18. 06. 2009, 18:46)glx schrieb: Problematisch ist eher dass man die Endstation in Mönchfeld so dämlich angelegt hat. Irgendwo habe ich einen Plan gesehen wo aufgezeigt wird dass man in die heutige Station nur ein Gleis mit einen (für Stuttgat) SEHR engen Radius nach Mühlhausen weitergeführt werden kann, da man sonst das Wohnhaus hinter der Haltestelle abreißen hätte müssen.

Dazu muß die komplette Endhaltestelle umgebaut und vor allem tiefergelegt werden. Ohne Tieferlegung ist das wegen der Steigung angeblich nicht machbar. (wobei ich auch daran so meine Zweifel habe)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mönchfeld-Mühlhausen vs. Hallschlag-Mühlhausen? - von dt8.de - 18. 06. 2009, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste