12. 05. 2009, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 05. 2009, 08:59 von Andy0711.)
(11. 05. 2009, 18:29)O 530 L schrieb: Die Vorteile überwiegen die vermeintlichen Nachteile bei weitem. Eine Fahrzeitverlängerung von > 3min entsteht eigentlich nur, wenn man so ignorante Fahrgäste hat, wie wir hier in diesem Forum.Es geht hier auch um durchschnittliche Verzögerungen von 10 Sekunden - aber bei einem Haltestellenabstand von durchschnittlich knapp 89 Sekunden machen hier 40x10 Sekunden mal 400 Sekunden (also fast sieben Minuten) Verspätung bei einer 40-Minuten-Strecke aus - oder prozentual ausgedrückt: über 11 Prozent zusätzliche Fahrzeit. Selbst bei der Hälfte ist das ein überflüssiger Ballast.
Das ganze in einem morgendlichen 6-Minuten-Takt von Gelenkbussen (früher auch mal 5-Minuten-Takt mit gelegentlichen Doppelstockbussen), in denen man nicht umfallen kann. Es wäre mir neu, dass es dies in Passau gibt.
(11. 05. 2009, 18:29)O 530 L schrieb: Bei uns (Passau) gibts auch die Vorne-Einstieg-Regel und die funktioniert einwandfrei. Letzte Woche habe ich es dreimal erlebt, dass die Fahrer während des Fahrscheinverkaufs ingesamt 7! Schwarzfahrer rausgefischt haben.Und wie lange hat das gedauert?
Nebenbei: Danke für die Beleidigung und ansonsten vielleicht mal Dieter Nuhr's gut gemeinten und gerne zitierten Ratschlag befolgen.