(04. 05. 2009, 21:33)Ensign Joe schrieb: Sorry, aber ich sehe es nicht ein, meinen Müll eine Stunde lang (z.B. Linie 92) in der Hand zu halten oder aus dem Bus hinauszugehen und einen Mülleimer zu suchen, nur weil die SSB es nicht hinbekommen, einen Eimer im Bus zu installieren.Mal abgesehen davon, dass mein Vorredner völlig Recht hat, kein Mensch fährt den 92er auch nur ansatzweise komplett ab, außer aus reinem Spaß an der Freude, gibt es für einen Stadtbus wohl wichtigeres als nun ausgerechnet Mülleimer.
Das Ding ist ein Beförderungsmittel und keine fahrende Imbissbude mit angeschlossenem Wertstoffhof. Das, was ich bislang im Bus hätte wegschmeißen können/müssen war jedenfalls nicht so abgrundtief wiederlich, dass man es nicht auch bis zur Zielhaltestelle hätte in der Hand halten können. Dass die RBS bei ihren meist wesentlich längeren Linien anders machen ist verständlich, aber für die SSB ist es einfach unnötig. In London wirst du beispielsweise in der gesamten Underground keinen Mülleimer finden, aber auch dort werfen die Leute nicht willkürlich mit Abfall um sich.
@Maggo:
Die Fahren beide vom Vogelrain zum Hbf. Nur färt der 92er einen "kleinen" Umweg und braucht für die Strecke eine Stunde.