04. 05. 2009, 18:22
(04. 05. 2009, 15:38)Richi1992 schrieb: ...wir stiegen beim fahrer ein weil wir noch keine Fahrkartre hatten, der gab uns eine Fahrkarte die uns berechtigte den ganzen Tag diese Linie zu benutzen....als wir dann auf dem Rückweg wieder in Bus (in der Mitte) einsteigen wollten ging diese Tür nicht auf und der Bus wollte wieterfahren......da rannten wir nach Vorne wo uns dann der Fahrer öffnete und uns erstmal anmotzte: "was soll denn dass.......was dankt ihr hier wo ihr seit....was habt ihr wohl falsch gemacht.....(da wir aus Stuttgart kamen hatten wir Keine Ahnung was der hatte).......wir tippten auf falsch eingestiegen........dass war richtig.....und ich erklährte ihm freundlich dass wir aud Stuttgart kamen, wo dass nicht üblich ist........darauf meine er "werdet jatzt blos nich frech sonst werf ich euch raus..sowas könnt ihr in euer sch** Stuttgart und machen........aber nicht hier, er nahm uns dann doch mit was sehr gut war, denn diese Bus fuhr nur alle 20 Minuten!!!*Hüstel* Du darfst das mit der Regelung mit dem Einstieg in den Bussen nicht in jeder Stadt festmachen, in jeder Stadt gilt eine andere Regelung, wenn in Speyer gilt, grundsätzlich vorne einzusteigen, dann ist das so.
Stand an den Türen im Bus von Speyer einen Aufkleber, daß in der Mitte "nur Ausstieg" und vorne beim Fahrer "nur Einstieg" und oder beides "Zeitkarten und Einstieg"? Zugegeben ich war schon lange nicht mehr in Speyer, aber es wäre interessant zu wissen, was an den Bustüren stand...
Obwohl übrigens in Ludwigsburg (darauf komme ich jetzt) an den Türen beim LVL deutlich "Ausstieg" (hintere Türen) und "Zeitkarten und Einstieg" beim Fahrer stand, wird das leider nicht konsequent umgesetzt und das ist das traurige daran, daß solche Hinweisaufkleber im Bus vom LVL "heiße Luft" ist.