02. 05. 2009, 09:48
(02. 05. 2009, 09:19)henchen2410 schrieb: Zudem gilt in München: Einstieg auch hinten möglich, in Berlin ist der Einstieg hingegen nur vorne möglich, was bei konsequenten Busfahrern dazu führt, dass man an Knotenpunkten schonmal 5-10 (!) Minuten steht, vor allem dann, wenn nur eine Tür aufgemacht wird, und die, die schon einen Fahrschein haben, erst warten müssen, bis sie rein können, weil so viele Fahrgäste einen Fahrschein beim Fahrer lösen (und der in der Zeit logischerweise keine Fahrscheine kontrollieren kann und deswegen der zweite Türflügel zu bleibt).
Wegen Knotenpunkt in Berlin: Existieren an den Knotenpunkten mit einem besonderen Kontrollschwerpunkt keine Fahrscheinautomaten der BVG/VBB?
(02. 05. 2009, 09:19)henchen2410 schrieb: Man hätte das System in Stuttgart eher auf dem 42er testen sollen, und konsequent an der Schwabstraße und am Hauptbahnhof umsetzen sollen, dann wäre das nach ner Woche wieder vom Tisch gewesen...
Die Frage ist, inwiefern diese Linie ausgelastet ist...
Einfacher gesagt: Wie hoch ist das Fahrgastpotenial auf der Linie 42 im Vgl. zu den Linien 60, 61 und 62?