26. 04. 2009, 11:11
Zum Halt BB / Sifi: Hier ist in etwa soviel (Einwohner-) Potential wie in den nachfolgenden 3 Halten Horb, Rottweil und Tuttlingen zusammen. Zusätzlich als Knoten S1 / Schönbuchbahn / Zukünftig S60.
Ich sehe eher dunkelgrau für die Reaktivierung des Haltes: Die Studie zum Gäubahnausbau des Interessenverbandes GNBB geht explizit nicht von S21 aus, da hier die Randbedingungen noch unklar seien. Und gegenüber heute auf dem Abschnitt Horb-Stuttgart Hbf gibt es ja doch folgende Verlangsamungen:
- Längere Strecke über Flughafen mit eher geringerer Geschwindigkeit (Kurven im Bereich Leinfelden, z.Zt. einige Dauer-LAs mit 70-90km/h
- Zusätzlich dürfte der Halt Flughafen / Messe gesetzt sein
Ob da noch Luft für BB ist angesichts der eh (im Vergleich zur A81) schon langsamen Verbindung ? Jedenfalls hat sich BB trotzdem an den Kosten für eine erweiterte Studie beteiligt...
Ich sehe eher dunkelgrau für die Reaktivierung des Haltes: Die Studie zum Gäubahnausbau des Interessenverbandes GNBB geht explizit nicht von S21 aus, da hier die Randbedingungen noch unklar seien. Und gegenüber heute auf dem Abschnitt Horb-Stuttgart Hbf gibt es ja doch folgende Verlangsamungen:
- Längere Strecke über Flughafen mit eher geringerer Geschwindigkeit (Kurven im Bereich Leinfelden, z.Zt. einige Dauer-LAs mit 70-90km/h
- Zusätzlich dürfte der Halt Flughafen / Messe gesetzt sein
Ob da noch Luft für BB ist angesichts der eh (im Vergleich zur A81) schon langsamen Verbindung ? Jedenfalls hat sich BB trotzdem an den Kosten für eine erweiterte Studie beteiligt...