26. 01. 2026, 13:38
(26. 01. 2026, 01:22)Yugi500 schrieb:(25. 01. 2026, 21:37)Ensign Joe schrieb: Drei Flocken Schnee und schon stellt man den Betrieb ein? xD
Sehe beim VVS bislang aber nix In der App ja, auf der Webseite nein. Großartig. Haben die da unterschiedliche Backends?! Jetzt auch auf der Webseite.
Drei Flocken Schnee? Das war vorhin nicht vergnügungssteuerpflichtig draußen. Stellenweise 20cm Neuschnee, glatt wie schon lange nicht mehr. Als es dann noch die Weichen in Cannstatt eingeschneit hat, war es die einzig vernünftige Entscheidung.
Ich war bis Betriebsschluss draußen, Hofen ist nicht so weit von Bad Cannstatt weg, und ich würde die 15 cm Neuschnee keinesfalls als problematisch bezeichen. Busse hatten wohl teilweise Probleme, aber die SSB-Bahnen fuhren völlig normal. Da frage ich eher, warum bei der Schneehöhe schon Weichen bei der DB einschneien. Es gab Stellen mit mehr Schnee (Göppingen 30 cm), da hatten die Weichen keine Probleme. Da stellt sich eher die Frage, warum es ausgerechnet Bad Cannstatt-Waiblingen trifft, wo man die den letzten Jahren derart viel "umgebaut" hat.
Zu meiner Kindheit war diese Schneemenge noch wenig, und der Verkehr auf der Schiene lief.