24. 04. 2009, 12:26
Bei anderen Unternehmen, wie RBS, klappt es auch nahezu tadellos.
Außer im Schülerverkehr (in dem die Schüler eh eine Monatskarte besitzen, oder man dazu verpflichtet ist, sie mitzunehmen, oder es auf den ein oder anderen mehr oder weniger nicht ankommt) oder wenn - mal wieder - die S-Bahn verspätet ist, wird selten mal hinten die Tür geöffnet.
Die Aufgabe des Kontrollierens obliegt dem Fahrer und es klappt, wie ich finde, ausgezeichnet.
Es gibt Fahrer mit Adlersaugen und "Multitaskingfähigkeit", die es schaffen, Fahrkarten zu verkaufen, die nebendran reindrängende Meute zu Kontrollieren und ggf. zurückzupfeifen und hinten einsteigende nach vorne zu zitieren.
Also ich empfinde eine solche Regelung gerade auf ländlichen Regionen weitaus angenehmer.
In wie fern werden die Busse denn für den Testbetrieb umgebaut? Werden die Taster außen blindgelegt oder nur Bepper hingeklebt, bis es endgültig sicher ist?
Außer im Schülerverkehr (in dem die Schüler eh eine Monatskarte besitzen, oder man dazu verpflichtet ist, sie mitzunehmen, oder es auf den ein oder anderen mehr oder weniger nicht ankommt) oder wenn - mal wieder - die S-Bahn verspätet ist, wird selten mal hinten die Tür geöffnet.
Die Aufgabe des Kontrollierens obliegt dem Fahrer und es klappt, wie ich finde, ausgezeichnet.
Es gibt Fahrer mit Adlersaugen und "Multitaskingfähigkeit", die es schaffen, Fahrkarten zu verkaufen, die nebendran reindrängende Meute zu Kontrollieren und ggf. zurückzupfeifen und hinten einsteigende nach vorne zu zitieren.
Also ich empfinde eine solche Regelung gerade auf ländlichen Regionen weitaus angenehmer.
In wie fern werden die Busse denn für den Testbetrieb umgebaut? Werden die Taster außen blindgelegt oder nur Bepper hingeklebt, bis es endgültig sicher ist?