05. 01. 2026, 10:50
(05. 01. 2026, 10:22)Alt-Schmöckwitz schrieb: Leider wieder ein Journalist, der mehr wertet als berichtet.
Würde besser zur BILD-Zeitung passen.
Erstens: Es geht um 4 Wochen. Vier!
Zweitens: Es geht weitgehend um Außenäste, die wirklich schwach, teilweise sehr schwach, nachgefragt sind. Auf der U8-Strecke nach Ostfildern fährt die U7 in Doppeltraktion alle 10 Minuten. Warum steht DAS nicht im Artikel??
Drittens: Die gleichen Journalisten jammern immer über zu hohe Schulden etc.
Alles nur noch lächerlich!
Dachte ich mir beim Lesen des Artikels auch. Es ist sehr negativ beschrieben dafür, dass nur die Doppel- oder gar Dreifach-Bedienung von Linienästen entfällt und ein bisschen der Takt ausgedünnt wird, wo dieser nicht unbedingt nötig ist. In Anbetracht der Finanzlage durchaus nachvollziehbar und sinnvoll, zumal überall weiterhin ein gutes Angebot besteht. Kein Linienast wird komplett abgehängt, wie es der Artikel leicht missverständlich vermuten lässt.
Das Niveau der Zeitung mit den vier großen Buchstaben sehe ich allerdings nicht ganz erreicht. Da müssten noch Kurzinterviews achso schwer betroffenen Omas, die jetzt unter schwersten Gebrechen am Bopser umsteigen müssen in Ignoranz der Tatsache, dass sie auch einfach länger auf die immernoch verkehrende U8 warten oder schon vor Bopser auf diese umsteigen könnten