25. 11. 2025, 19:03
(25. 11. 2025, 09:22)Mario schrieb: Was spräche dagegen? Es gibt allerdings noch eine Zufahrt in nordöstlicher Richtung von der Pascalstraße aus. Aber nun hat man die Brücke solange stehen lassen, also könnte man sie aus dem Dornröschenschlaf holen.
Na ja, sie mag zwar nicht direkt baufällig sein, aber ob sie nach der langen Zeit einer neuerlichen, ständigen Belastung noch gewachsen ist, wäre wohl erst noch zu prüfen. Außerdem wäre ja eine rein straßenmäßige Erschließung des Areals, zumal über die Grúndgensstraße, nach meinem Verständnis eigentlich das letzte, was die dortige Kommunalpolitik und die dortigen Anwohner wollen (wozu sonst die Debatte über die Stadtbahn oder gar das Hirngespinst Seilbahn?), und die weitläufige Straßenkurve durch den Wald (plus die mehr oder weniger erfolglosen Versuche, den aktuellen Schleichverkehr davon fernzuhalten) hätte man aus heutiger Sicht sicher auch nicht mehr so gebaut.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)