23. 11. 2025, 15:14
(23. 11. 2025, 12:45)sp dr 60 schrieb:(17. 10. 2025, 09:05)Micha schrieb: [...] Generell sollten es, wo angebracht, Zweizeiler sein - gerade bei "Fellbach". [...]
Ich finde dass man da durchaus drüber streiten kann... Aktuell macht es ja die SSB bei den Stadtbahnlinien ja völlig uneinheitlich was die Zielbeschilderung angeht.
Es wird zB "Heslach Vogelrain" oder "Leinfelden Neuer Markt", aber es wird nicht "Vaihinegn Bahnhof", oder "Untertürkheim Bahnhof" oder "Fellbach Lutherkirche" geischldert, obwohl die Endhaltestellen diesen Namen haben und es auch in der Bahn so angesagt wird.
Ein System kann ich da nicht wirklich erkennen.
Volle Zustimmung - besonders wichtig wäre das bei Fellbach, wo man als ortsunkundiger (zurecht) davon ausgeht, dass man am Bahnhof rauskommt.
Bei der U5 wirkt das für mich wie eine Marketingaktion: Man will den Leuten einfach zeigen, dass man eine neue Haltestelle hat.
Aber ja, ein konsequentes System wäre vielleicht nicht schlecht (und wenn nicht, dann wenigstens gute Gründe, warum man es bei "Fellbach" nicht macht).