Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhaltensauffällige Stadtbahnfahrer
#6
Ich habe heute auch etwas erlebt, was ich unmöglich finde und gleich an den SSB-Kundenservice absenden werde:
Zitat:Ich habe eine Beschwerde zur Fahrperson (m/w/d), welche am heutigen Montag, den 10.11.2025 den Kurs 07-05 gefahren hat, welcher um 13:19 Uhr an der Haltestelle Hauptbf (A.-Klett-Pl.) (Gleis 4) Richtung Ostfildern-Nellingen abgefahren ist:
Ich stand zusammen mit meiner Mutter (80 Jahre alt) ganz hinten an der letzten Tür von Wagen 3069 gemeinsam mit anderen Personen. Die Bahn ist eingefahren und es sind einige Personen ausgestiegen. Es war auch eine Frau mit Kinderwagen, die für das Aussteigen leider länger gebraucht hat. Nachdem die Frau mit Kinderwagen das Fahrzeug verlassen hatte, hat die Fahrperson (m/w/d) die Tür sofort verschlossen und sie ließ sich auch nicht mehr öffnen (die Taster leuchteten nicht mehr grün). In den Moment ging auch die zweite Tür von Wagen 3069 zu und die Bahn ist abgefahren, ohne dass auch nur eine einzige Person an der letzten Tür von besagten Wagen zusteigen konnte. Am Bahnsteig blieben nicht nur meine Mutter und ich zurück, sondern noch etliche weitere verärgerte Personen. Darunter befand sich auch ein älterer Herr, der Gehprobleme hatte und auf zwei Stöcke angewiesen war. Er war über diesen Vorfall sehr verärgert. Ich hatte ihm zugesichert, dass ich den Vorfall melden werde. Auch meine Mutter war stinksauer, da auch sie nicht mehr topfit ist!
Liebe SSB, ich kann verstehen, dass die Fahrperson (m/w/d) ihren Fahrplan einhalten muss. Aber es ist trotzdem ein Ding der Unmöglichkeit, wenn aufgrund einer aussteigenden Person mit Kinderwagen die Tür vorzeitig geschlossen wird, sodass keine Fahrgäste einsteigen können!
Ehrlich gesagt bin ich stinksauer darüber. Ich habe ein Deutschlandticket (eines anderen Verkehrsunternehmens) und zahle jeden Monat 58 Euro für den ÖPNV. Soweit, so gut. Aber wenn man dann versucht anderen Personen den ÖPNV schmackhaft zu machen, um das Auto stehen zu lassen und wie im Falle meiner Mutter 8,30 Euro für das Tagesticket bezahlt wurden und dann sowas passiert, ist meiner Mutter jegliche Freude am ÖPNV vergangen.
Bitte überprüfen Sie den Vorfall und schulen Sie Ihre Fahrpersonen (m/w/d) diesbezüglich, dass sowas nicht geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhaltensauffällige Stadtbahnfahrer - von Micha - 17. 01. 2020, 00:02
RE: Verhaltensauffällige Stadtbahnfahrer - von websurfer83 - 10. 11. 2025, 16:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste