Gestern, 18:23
(Gestern, 17:30)ReplicaOfLife schrieb:(Gestern, 11:28)ET450 schrieb: Im Zweifel mit zusätzlichen Überwerfungsbauwerken oder Tunneln zur niveaufreien Kreuzung in Ludwigsburg und Kornwestheim, kostet halt alles Geld. Möglich wäre es
Oder man führt die Linie durch den Güterbahnhof, mit Falschfahrt auf dem Richtungsgleis Kornwestheim bei Fahrten nach Markgröningen. Dann käme man ohne Überwerfungsbauwerke aus. Kornwestheim kriegt einen oder zwei HP im Bereich des Güterbahnhofs, Umstieg von anderen Linien wäre in LB möglich.
Wenn ich mich recht erinnere wurde so eine Verknüpfung im Rahmen der Erweiterung des S-Bahnnetzes aber schon mal untersucht und schnitt im Vergleich zu Varianten, die ab LB auf einer der anderen Strecken weiterführten, schlechter ab.
Man lässt nunmal den Bahnhof Kornwestheim mit seinen Buslinien aus und ist weiter weg vom Zentrum Kornwestheims, dafür aber vermutlich günstiger im Bau. Abwägungssache und durch grobe Schätzungen ohne vernünftige Studien schwer zu entscheiden