Gestern, 17:30
(Gestern, 11:28)ET450 schrieb:(Gestern, 10:54)Strohgäubahner schrieb:Im Zweifel mit zusätzlichen Überwerfungsbauwerken oder Tunneln zur niveaufreien Kreuzung in Ludwigsburg und Kornwestheim, kostet halt alles Geld. Möglich wäre es(Gestern, 09:18)ET450 schrieb:Wäre es möglich die Bahn nach Markgröningen über die Schusterbahn zu verlängern? Ist natürlich auch wieder mit Gleiskreuzungen verbunden.(Gestern, 09:01)Mario schrieb:(Gestern, 08:16)Micha schrieb: ,Lucie' ist am Ende:Wenigstens hält man an der U14 nach Pattonville fest.
Stadtbahn Lucie - Stadt Ludwigsburg begräbt Traum einer Straßenbahn
Und der Reaktivierung der Markgröninger Strecke, wie auch immer diese dann ins restliche Netz eingebunden wird
Oder man führt die Linie durch den Güterbahnhof, mit Falschfahrt auf dem Richtungsgleis Kornwestheim bei Fahrten nach Markgröningen. Dann käme man ohne Überwerfungsbauwerke aus. Kornwestheim kriegt einen oder zwei HP im Bereich des Güterbahnhofs, Umstieg von anderen Linien wäre in LB möglich.
Wenn ich mich recht erinnere wurde so eine Verknüpfung im Rahmen der Erweiterung des S-Bahnnetzes aber schon mal untersucht und schnitt im Vergleich zu Varianten, die ab LB auf einer der anderen Strecken weiterführten, schlechter ab.