22. 09. 2025, 19:47
(22. 09. 2025, 19:22)MarcoSTR schrieb: Dazu noch eine Frage von mir, ich habe auch eine Polygo Karte. Was würde passieren wenn ich das DE Ticket kündige und in ein paar Monaten dann da wieder drauf haben will?
Würde mich nur sehr ungern nur auf die Handyapp verlassen.
Ich hatte das Deutschland-Ticket als rabattiertes Jobticket (55,10 Euro monatlich plus 25 Euro Arbeitgeber-Zuschuss) auch auf der Polygo-Card (über den DB Vertrieb). Da ich meinen Job zum 1. September verloren habe, musste ich dieses rabattierte Ticket leider kündigen.
In der Kündigungsbestätigung vom DB Vertrieb heißt es:
Zitat:Natürlich können Sie auch jederzeit unter www.bahn.de/vvs wieder ins Abo einsteigen und hierfür Ihre aktuelle Karte nutzen, denn vieles spricht für die Bahn.
Ich gehe davon aus, dass es aber nur dann möglich ist, wenn man bei demselben Unternehmen erneut einen Vertrag abschließt, von dem die ursprüngliche Karte ausgegeben wurde.
Anmerkung:
Da ich auch weiterhin auf den ÖPNV angewiesen bin, habe ich ein neues Deutschland-Ticket bei der CVAG aus Chemnitz abgeschlossen. Der Grund ist, dass mir das Design deren Chipkarte viel besser gefällt als diese doofe Polygo-Card. Der Preis ist ja ohnehin überall gleich und die Gültigkeit auch. Stephan aus dem Forum hier ("snowtrain") hat sein Deutschland-Ticket ja auch über die BVG, weil ihm das Design besser gefällt ;-)