Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZM: Stadtbahn von Bad Cannstatt zum Burgholzhof?
(21. 08. 2025, 18:56)vloppy schrieb: Grundsätzlich keine schlechte Idee, ich kann mir nur kaum vorstellen, WO die Linie von Cannstatt kommend ausfädeln soll um auf die Auerbachstraße zu kommen? Über die Brücke wird sie ja kaum fahren können? Und Tunnel bis kurz vorm RBK wird wieder sauteuer.........

Ginge wohl nur nördlich der Brücke mit niveaugleicher Kreuzung der Stadtauswärts-Bundesstraße und Rampe anstelle des heutigen Radweges, sofern diese nicht zu steil würde.

Aber da das Thema ja wohl sowieso dazu verurteilt sein wird, auf Nimmerwiedersehen ins Sommerloch zu fallen und und noch niemand von Platzverhältnissen, Kurvenradien und Landschaftsverbrauch geredet hat: wie wäre es mit einer Ausfädelung vor der Friedrichswahl und einer Führung entlang des "Ohrs", das ja ohnehin aufgegeben werden soll, und entlang der Krailenshalde, so ähnlich, wie es einst für die Bundesstraße gedacht war?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: ZM: Stadtbahn von Bad Cannstatt zum Burgholzhof? - von WN 26 - Gestern, 07:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste