Gestern, 07:55
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es in Stuttgart ziemlich steile Strecken gibt. Ich bin mir gar nicht sicher, ob herkömmliche Niederflurstraßenbahnen damit zurechtkommen würden.
Aber wo wir gerade beim Wünsch - Dir - was sind:
Ich wünsche mir einen Doppelzug ohne Fahrerstände in der Mitte, so dass man von vorne bis hinten durchgehen kann. Das hat einige Vorteile: Die Fahrgäste verteilen sich besser im gesamten Triebzug und durch die fehlenden Führerstände in der Mitte ist es billiger. Und ein wenig kürzer dürfte eine solche Bahn auch sein. München und Frankfurt machen vor, wie so etwas geht.
Holger
Aber wo wir gerade beim Wünsch - Dir - was sind:
Ich wünsche mir einen Doppelzug ohne Fahrerstände in der Mitte, so dass man von vorne bis hinten durchgehen kann. Das hat einige Vorteile: Die Fahrgäste verteilen sich besser im gesamten Triebzug und durch die fehlenden Führerstände in der Mitte ist es billiger. Und ein wenig kürzer dürfte eine solche Bahn auch sein. München und Frankfurt machen vor, wie so etwas geht.
Holger