Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Niederflur; war Stadtbahn Ludwigsburg / Markgröningen-Remseck
#10
(30. 07. 2025, 03:22)338kmh schrieb: Man muss halt wissen was mal will. Will man jn Zukunft generell eher Richtung U-Bahn oder Richtung Straßenbahn gehen. So könnte man z.B. nur die Tallängslinien auf Niederflur umbauen, Talquer noch mehr auf U-Bahn trimmen.

Für wie realistisch, mit Verlaub, hälst Du das? Wo man gerade langwierig die Linie U1 auf Hochbahnsteige mit 80 m Länge umbaut, und dabei die ganzen 40-m-Anteile, die es schon gab, saniert? Wo man gerade eine neue Serie Hochflurwagen beschafft? ich denke, die SSB weiß genau, was sie möchte, und Niederflurfahrzeuge als Ersatz für die Hochflurfahrzeuge gehören nach meinem Verständnis nicht dazu.

Viele Grüße

BW 76.

P.S.: Welche Potenziale siehst Du, "Talquer noch mehr auf U-Bahn [zu] trimmen", ohne dabei Beschwernisse im Betrieb zu erzeugen? 2,90 m breite Fahrzeuge und Stromschiene dürften insoweit ja nicht dazugehören...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stadtbahn Ludwigsburg / Markgröningen-Remseck - von Besserwisser76 - 31. 07. 2025, 08:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste