25. 07. 2025, 21:36
Lucia Schanbacher (SPD/Volt) unterstrich, dass die Nachtbusse nicht nur „von Feierwütigen“ genutzt würden, sondern auch Menschen im Schichtdienst. Sie warnte davor, bei etwaigen Verschiebungen von Projekten die Innenstadt und die Außenstadtbezirke gegeneinander auszuspielen oder Tag- und das Nachtangebot. Michael Schrade (Freie Wähler) erkannte am Ratstisch zwar ein generelles Bekenntnis zum Sparen, aber man tue sich schwer, wenn es an konkrete Maßnahmen geht. Cornelius Hummel (FDP) riet, auch die Verwaltungskosten bei den SSB kritisch zu durchleuchten. Dort könne gespart werden, ohne dass es Auswirkungen auf den Service für die Fahrgäste habe.
Das mit dem Stadtbahn Nachtverkehr wäre schon sehr traurig … Aber auch noch am Bus Nachtverkehr zu kürzen ist heftig für eine Großstadt!
Das mit dem Stadtbahn Nachtverkehr wäre schon sehr traurig … Aber auch noch am Bus Nachtverkehr zu kürzen ist heftig für eine Großstadt!