Der Landkreis Esslingen hat die notwendige Mitfinanzierung für diese Linien bereits abgelehnt. https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt....bc9c0.html
Zusammenfassung des Artikels:
- Keine finanzielle Unterstützung des LK Esslingen (rd. 530 Tsd. Euro jährlich, 25%)
- Einstellung des Betriebs voraussichtlich schon zum 30. September 2025.
- „In Esslingen sieht man das allerdings nicht ein. ‚Wer bestellt, bezahlt‘, so einfach ist das laut Musolf.“
- „Auch in den anderen Landkreisen sehe man die vorgeschlagene Finanzierung kritisch, teilte er mit.“
- Auch aufgrund Unklarheiten über den Betrieb nach 2027. -> Auslaufen 50% Förderung des Landes im September 2027
- Buslinien 74 und 77 sollen stattdessen wieder so häufig fahren wie vor der Einführung der Expressbusse.
Wurde bereits in einem anderen Thread aufgegriffen, wollte aber den Artikel in diesem Kontext auch reinbringen.
Zusammenfassung des Artikels:
- Keine finanzielle Unterstützung des LK Esslingen (rd. 530 Tsd. Euro jährlich, 25%)
- Einstellung des Betriebs voraussichtlich schon zum 30. September 2025.
- „In Esslingen sieht man das allerdings nicht ein. ‚Wer bestellt, bezahlt‘, so einfach ist das laut Musolf.“
- „Auch in den anderen Landkreisen sehe man die vorgeschlagene Finanzierung kritisch, teilte er mit.“
- Auch aufgrund Unklarheiten über den Betrieb nach 2027. -> Auslaufen 50% Förderung des Landes im September 2027
- Buslinien 74 und 77 sollen stattdessen wieder so häufig fahren wie vor der Einführung der Expressbusse.
Wurde bereits in einem anderen Thread aufgegriffen, wollte aber den Artikel in diesem Kontext auch reinbringen.