10. 07. 2025, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 07. 2025, 15:05 von horsti0711.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler beseitigt
)
FMO hat es auch schon negativ in die Zeitung geschafft:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...eccf4.html
Dass die Schulbuslinie 217A trotz 120 Fahrgästen pro Fahrt gestrichen wurde, aber ab Herbst 2025 für ein Jahr reaktiviert werden soll, kann der Betreiber nichts - das ist Bestellersache.
Für das übrige "Fiasko" aber schon: Fahrer kennen sich nicht aus, müssen Spickzettel benutzen, es entstehen bis zu 40 Minuten Verspätung oder die Busse kommen gar nicht, Anzeigen an den Bussen funktionieren nicht, Echtzeitdaten werden nicht übertragen, Lichtsignalbeeinflussung funktionieren ebenso wenig, sodass das "ÖPNV-Amt" von Hand eingreifen muss. Zudem seien fünf Busfahrer zum Dienstbeginn einfach nicht erschienen...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...eccf4.html
Dass die Schulbuslinie 217A trotz 120 Fahrgästen pro Fahrt gestrichen wurde, aber ab Herbst 2025 für ein Jahr reaktiviert werden soll, kann der Betreiber nichts - das ist Bestellersache.
Für das übrige "Fiasko" aber schon: Fahrer kennen sich nicht aus, müssen Spickzettel benutzen, es entstehen bis zu 40 Minuten Verspätung oder die Busse kommen gar nicht, Anzeigen an den Bussen funktionieren nicht, Echtzeitdaten werden nicht übertragen, Lichtsignalbeeinflussung funktionieren ebenso wenig, sodass das "ÖPNV-Amt" von Hand eingreifen muss. Zudem seien fünf Busfahrer zum Dienstbeginn einfach nicht erschienen...