(23. 01. 2025, 16:23)MarcoSTR schrieb: Hier sieht man das zukünftige S-Bahn Netz, mit den neuen Linien S10, S15:
https://www.region-stuttgart.org/de/pres...s-filstal/
Danke für den Link.
Wenn ich mir diese Liniennetzplan anschaue, bekomme ich wieder Augenkrebs.
Ich muss in den Laden mal hin und aufräumen:
S60 wird zu S7 alle 30 min, künftig alle 15 min.
Künftiger Zwischentakt der S1 Herrenberg-Nürtingen wird zur S8 alle 30 min
S15 im Plan wird zur S9 in den Kreis Göppingen
S1/S10 wie geplant Flügelung in Kirchheim, S1 bis Lenningen, S10 bis Weilheim
S15 wird zu S11, analog R11, falls diese nicht als S9 in den Kreis Göppingen kann. Dann S9 als neue Verstärkerlinie durch die Stammstrecke
S12 und S13: reservieren für die früheren Verstärker S11 oder Übereck-Verbindung Esslingen - Waiblingen [S1/2 bzw. 1/3] - etc.
S14/S15 reservieren für eine Verbindung aus dem Nordast über die Panoramabahn in den Südast [S1/4 bzw. 1/5], sinnvollerweise mit Fahrzeugen wo es die Räder abkönnen, Vorschlag war schonmal die Verbindung der Schönbuchbahn mit der Strohgäubahn mit ihren gleichen Fahrzeugen.
S16 reservieren für Verbindung Esslingen - Leonberg [S1/6] über Nordkreuz, falls es denn mal kommt