02. 05. 2025, 02:09
Hallo
Für mich ist bisher immer noch nicht klar, worin der Sinn liegt, die Gäubahn vor der Inbetriebnahme vom neuen Tiefbahnhof vom Netz zu nehmen.
Wegen der Anbindung der S-Bahn an die neuen Gleise über die Mittnachtstraße kann es topografisch einfach nicht liegen. Die Gleise müssen nach der Gäubahnbrücke einfach nur verschwenkt werden. Und am ETCS kann es auch nicht liegen; lediglich daran, dass nun die S-Bahn Gleise für den Regionalverkehr nicht mehr nutzbar sind. Aber das sind Sie eh nicht mehr nach der Anbindung, da die Ausleitung bzw. Verbindung zum Hauptbahnhof oben bzw. tief neu fehlt...
Schöne Grüße
Mark
Für mich ist bisher immer noch nicht klar, worin der Sinn liegt, die Gäubahn vor der Inbetriebnahme vom neuen Tiefbahnhof vom Netz zu nehmen.
Wegen der Anbindung der S-Bahn an die neuen Gleise über die Mittnachtstraße kann es topografisch einfach nicht liegen. Die Gleise müssen nach der Gäubahnbrücke einfach nur verschwenkt werden. Und am ETCS kann es auch nicht liegen; lediglich daran, dass nun die S-Bahn Gleise für den Regionalverkehr nicht mehr nutzbar sind. Aber das sind Sie eh nicht mehr nach der Anbindung, da die Ausleitung bzw. Verbindung zum Hauptbahnhof oben bzw. tief neu fehlt...
Schöne Grüße
Mark