Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System
(21. 01. 2025, 11:45)Kasten 10er schrieb: An der Geschwindigkeit nach Rohr, hat sich die letzten Jahre nichts geändert.
Die Frage die aber noch immer nicht beantwortet ist, ist: WARUM wird da seit Jahren langsamer gefahren, speziell vor dem Tunnel? Seit "Jahrzehnten" (wie es weiter oben steht) ist das nämlich keinesfalls. "Jahre" kommt schon eher hin.

Ob das nun eine Langsamfahrstelle ist, oder ob da einfach langsamer gefahren wird, ist dem Fahrgast relativ egal.

Vor einiger Zeit hatte der SWR mal einen Thementag Schiene, da sind sie mit dem IC Singen-Stuttgart mitgefahren. An dieser Stelle dann die Frage an den Lokführer "Warum fahren wir hier langsam?", Antwort war sowas wie "Langsamfahrstelle", oder "Baustelle", "Gleise nicht in Ordnung", auf den genauen Wortlaut möchte ich mich nach so langer Zeit nicht festlegen. Nachfrage: "Seit wann ist das so?", Antwort Lokführer: "Schon länger". "Und wann wird das repariert?" - "Tja...."

Nachrichten in diesem Thema
Der Fahrgastbeirat des VVS meint - von Micha - 24. 09. 2016, 11:47
S-Bahn-Umfahrung künftig gekappt: - von Micha - 08. 11. 2016, 09:09
RE: Verspätungen im Stuttgarter S-Bahn System - von A streetcar named desire - 21. 01. 2025, 13:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste