09. 01. 2025, 01:06
Hi,
ohne es konkreter zu wissen, gehe ich mal davon aus, dass die sog. "Grünschleife" in dem Fall gestört ist bzw. in einem Zustand ist, der eine Weiterfahrt dann nicht zulässt.
siehe auch: https://www.elektroniknet.de/e-mechanik-...49871.html
Dann kann man die Tür zwar mechanisch schließen, solange aber das Signal nicht korrekt verarbeitet wird, bleibt die Anfahrtssperre stehen und somit kommt man auch nicht mehr vom Fleck. War mal prominent bei den IC2 von Bombardier zu Beginn des Einsatzes (den Schelm, den manche hier zu erkennen vermögen, lasse ich umkommentiert).
ohne es konkreter zu wissen, gehe ich mal davon aus, dass die sog. "Grünschleife" in dem Fall gestört ist bzw. in einem Zustand ist, der eine Weiterfahrt dann nicht zulässt.
siehe auch: https://www.elektroniknet.de/e-mechanik-...49871.html
Dann kann man die Tür zwar mechanisch schließen, solange aber das Signal nicht korrekt verarbeitet wird, bleibt die Anfahrtssperre stehen und somit kommt man auch nicht mehr vom Fleck. War mal prominent bei den IC2 von Bombardier zu Beginn des Einsatzes (den Schelm, den manche hier zu erkennen vermögen, lasse ich umkommentiert).