01. 01. 2025, 16:47
(01. 01. 2025, 16:38)Alt-Schmöckwitz schrieb: Es ist eine Frage der professionellen Ansprache an die Kunden, eine Frage der Höflichkeit.
Man beginnt ja auch nicht einfach ein Gespräch, sondern sagt "Guten Tag" oder dergleichen.
Durch einen Gong oder "Nächste Haltestelle" wird man auf die nächste Ansage vorbereitet und so soll es sein!
Wer Ansagen nicht zuhören möchte kann weghören, egal ob mit ohne Gong.
Eine Frage der Höflichkeit... Vor ein paar Beiträgen hast du dich noch darüber gefreut dass bei den Umsteigemöglichkeiten das "und" gestrichen wurde, was zu jedem normalen Sprachgebrauch dazugehört. Es geht hier um Informationsübermittlung und nicht um Höflichkeit oder sonst was. Den Gong oder "nächste Haltestelle" zum Aufmerksamkeit erwecken nutzen wollen kann ich ja verstehen, aber Höflichkeit als Argument...