18. 12. 2024, 20:50
(18. 12. 2024, 11:07)ET450 schrieb:(18. 12. 2024, 10:23)Hummelsholz schrieb: bestünde denn theoretisch die Möglichkeit, während der 3-monatigen Sperrung zumindest zeitweise immer eines der beiden Richtungsgleise Südheimer Platz - Gleiswechsel Adlerstraße als Baustellengleis "befahrbar" zu halten, um morgendliche und abendliche Ein- und Ausrückfahrten zum/vom Betriebshof Heslach zu ermöglichen? Ich schätze mal, die Böblinger Straße wird in dieser Zeit für den MIV sowieso auch gesperrt sein.....
Wer weiß was während der Sperrung ggf. noch alles gemacht wird, es wird seinen Grund haben dass hier eine Vollsperrung benötigt wird und nicht wie nach Fellbach (weitesgehend) unter rollenden Rädern gearbeitet wird.
Außerdem kannst du nicht mal einfach so im Gegengleis fahren
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob dort wirklich eine Totalsperrung über 3 Monate kommt. Schließlich hat die SSB damals die Strecke der Linie 15 in der Nordbahnhofsstraße, Alexanderstraße, Gerokstraße, Gänsheidestraße und der Pischkestraße unter dem weitgehend laufenden Meterspurbetrieb mit vielen eingleisigen Abschnitten mit den Gt 4 auf Normalspur umgebaut und die Hochbahnsteige neu gebaut. Zu Mal wie schon mal geschrieben weite Teile der Gleise in der Böblinger Straße in den letzten beiden Jahren erneuert wurden. Warten wir ab was die SSB in ihrer Baustellenvorschau auf ihrer Homepage veröffentlicht.
Gruß