17. 12. 2024, 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 12. 2024, 20:43 von sp dr 60.
Bearbeitungsgrund: Titel angepasst
)
Hallo,
der VVS hat auf seiner Homepage eine Übersicht der Baumaßnahmen der SSB für das Jahr 2025 online gestellt.
https://download.vvs.de/Baustellen_SSB_S...k_2025.pdf
Insbesondere in Gerlingen und zwischen Vogelsang und Botnang und zwischen Ebitzweg und Großglocknerstraße ist in den Sommerferien 2025 Busfahren (SEV) angesagt.
Spannend finde ich die Baumaßnahme 10 zwischen Marienplatz und Südheimer Platz wegen dem 80 Meter Ausbau der Haltestellen, ob die SSB da wirklich für fast 3 Monate die Strecke sperren und im SEV bedienen will? Das dürfte ja erhebliche Auswirkungen haben, weil die ganzen Kurse aus dem Betriebshof Heslach über Vaihingen - Degerloch - Charlottenplatz - Pragsattel und dann Fahrtrichtungswechsel in Zuffenhausen Kelterplatz bzw Feuerbach Pfostenwäldle um dann wieder über den Pragsattel auf die Linien U1, U4, U9, U14, U15 und U16 ein- und ausrücken zu können, mal abgesehen von dem Mehr an Personalstunden und Fahrzeit dürfte es auch schwer werden Busse und Fahrer für diesen SEV zu finden, weil das dürfte die SSB kaum mit eigenem Personal stemmen können.
Aber ich denke das wird man erst final absehen können, wenn die Langfristige Vorschau bei der SSB auf deren Homepage verfügbar ist.
Zu Mal ja die Gleise zwischen Erwin-Schoettle-Platz und Südheimer Platz in Abschnitten erst die letzten beiden Jahre erneuert worden sind.
Gruß
der VVS hat auf seiner Homepage eine Übersicht der Baumaßnahmen der SSB für das Jahr 2025 online gestellt.
https://download.vvs.de/Baustellen_SSB_S...k_2025.pdf
Insbesondere in Gerlingen und zwischen Vogelsang und Botnang und zwischen Ebitzweg und Großglocknerstraße ist in den Sommerferien 2025 Busfahren (SEV) angesagt.
Spannend finde ich die Baumaßnahme 10 zwischen Marienplatz und Südheimer Platz wegen dem 80 Meter Ausbau der Haltestellen, ob die SSB da wirklich für fast 3 Monate die Strecke sperren und im SEV bedienen will? Das dürfte ja erhebliche Auswirkungen haben, weil die ganzen Kurse aus dem Betriebshof Heslach über Vaihingen - Degerloch - Charlottenplatz - Pragsattel und dann Fahrtrichtungswechsel in Zuffenhausen Kelterplatz bzw Feuerbach Pfostenwäldle um dann wieder über den Pragsattel auf die Linien U1, U4, U9, U14, U15 und U16 ein- und ausrücken zu können, mal abgesehen von dem Mehr an Personalstunden und Fahrzeit dürfte es auch schwer werden Busse und Fahrer für diesen SEV zu finden, weil das dürfte die SSB kaum mit eigenem Personal stemmen können.
Aber ich denke das wird man erst final absehen können, wenn die Langfristige Vorschau bei der SSB auf deren Homepage verfügbar ist.
Zu Mal ja die Gleise zwischen Erwin-Schoettle-Platz und Südheimer Platz in Abschnitten erst die letzten beiden Jahre erneuert worden sind.
Gruß