12. 12. 2024, 19:37
Die U5 Verlängerung war am Dienstag Thema im Technischen Ausschuss von LE. Hier die Dokumente davon:
https://www.leinfelden-echterdingen.sitz...LFDNR=7447
https://www.leinfelden-echterdingen.sitz...105579.pdf
Pressemeldung der Stadt dazu:
https://www.leinfelden-echterdingen.de/S...reter.html
In der StN ist es auch:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...d0b98.html
Dort steht auch nicht viel anderes drin. Unklar ist noch ob am Anfang die Stadtbahn und die Straße sich die Unterführung unter der S-Bahn teilen können, das wird von vielen Parteien gefordert und würde auch den Bau beschleuningen weil man so nicht auf die neue Nord-Süd Straße warten müsste.
Die U18 wäre übrigens eine Verbindung von Echterdingen nach Dürrlewang, also genauso wie die U17 die ja ab Flughafen dahin fahren soll. Fände ich auch sehr sinnlos zwei Linien ab Echterdingen mit dem selben Ziel zu haben und würde dazu führen das dann 3 Linien in Dürrlewang enden, auch wenn die U17, U18 nur im 20min Takt verkehren würden. Man hätte dadurch trotzdem alle 5min eine Linie die dort enden würde, was ich für nicht sinnvoll halte, vorallem bei dem eingleisigen Abschnitt vor der Endhaltestelle.
https://www.leinfelden-echterdingen.sitz...LFDNR=7447
https://www.leinfelden-echterdingen.sitz...105579.pdf
Pressemeldung der Stadt dazu:
https://www.leinfelden-echterdingen.de/S...reter.html
In der StN ist es auch:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...d0b98.html
Dort steht auch nicht viel anderes drin. Unklar ist noch ob am Anfang die Stadtbahn und die Straße sich die Unterführung unter der S-Bahn teilen können, das wird von vielen Parteien gefordert und würde auch den Bau beschleuningen weil man so nicht auf die neue Nord-Süd Straße warten müsste.
Die U18 wäre übrigens eine Verbindung von Echterdingen nach Dürrlewang, also genauso wie die U17 die ja ab Flughafen dahin fahren soll. Fände ich auch sehr sinnlos zwei Linien ab Echterdingen mit dem selben Ziel zu haben und würde dazu führen das dann 3 Linien in Dürrlewang enden, auch wenn die U17, U18 nur im 20min Takt verkehren würden. Man hätte dadurch trotzdem alle 5min eine Linie die dort enden würde, was ich für nicht sinnvoll halte, vorallem bei dem eingleisigen Abschnitt vor der Endhaltestelle.