04. 11. 2024, 12:46
(03. 11. 2024, 17:42)automan schrieb: Der belastetste Abschnitt der Talquerlinien ist Stadtbibliothek - Hauptbahnhof.Das löst man, indem man dort eine Linie wegnimmt?
(04. 11. 2024, 08:38)Mario schrieb: Da der am stärksten belastete Streckenabschnitt der U15 nun mal Hbf <-> Pragsattel istBist Du Dir da sicher? Ich halte Stammheim - Zuffenhausen für stärker belastet.
(04. 11. 2024, 10:03)Mario schrieb:Heiße Luft nicht, aber kaum Leute, die in die Nordbahnhofstraße wollen. Nähme man alle heraus, die von Hauptbahnhof bis Pragsattel sitzen bleiben, würde wahrscheinlich nur noch heiße Luft übrig bleiben.(04. 11. 2024, 09:38)SSBChris schrieb: Und das nur, damit die U15 heiße Luft durch die Nordbahnhofstraße fährt, da alle aus der Innenstadt dahin wollenden Fahrgäste die U12 zwei Minuten vorher genommen haben.Daß die U15 dann nur heiße Luft transportiert halte ich für ein Märchen. Schließlich führen sie ab Löwentor in zwei verschiedene nördliche Richtungen.
Und um es klar zu sagen: ich persönlich würde von einer U15 über Nordbahnhof profitieren. Trotzdem halte ich es für falsch, weil zu viele andere davon einen Nachteil hätten.