03. 11. 2024, 14:59
Da hier ja Interesse an der Dokumentation besteht und ich schon damals gesagt habe, das ich regelmäßig etwas posten werde habe ich mich dazu entschlossen jetzt nochmal ganz von vorne anzufangen. Meine Übersichtsbilder aus dem Herbst 2022 gibt es ja leider nicht mehr dank abload deswegen jetzt hier der Neustart. Ich war wie gesagt Ende 2022 nochmal auf der ganzen Strecke unterwegs um den Zustand vor den Bauarbeiten festzuhalten. Da waren noch keine Bäume gefällt.
Fangen wir in Bernhausen an, ungefähr dort wo der bestehende S-Bahn Tunnel endet und bis dahin der neue in offener Bauweise erstellt wird
Ab hier geht es in Richtung Lidl
Das neue Fildercenter
Hier wird das Portal vom neuen Tunnel sein, direkt neben dem Lidl
Umgebung beim Lidl
Radweg nach Sielmingen
Ortseingang in Sielmingen beim Rewe
Übergang Bahnhofsstraße, hier soll dann eine Brücke über den neuen Bahnhof Sielmingen gehen, der hier in Trog Lage liegen wird
Beim Griechischen Restaurant
Ehemalige Flüchtlingsunterkunft
Thyssen gibt es dort inzwischen auch nicht mehr
Zentrallager Penny
Blick in Richtung Ortseingang Neuhausen
Jetzt es in Richtung neuer Endbahnhof in Neuhausen
Er soll 3 Gleisig werden, so das es immer ein reines Abstellgleis geben wird. Außerdem wird auch noch ein neuer Busbahnhof gebaut.
Soviel von der Gesamtübersicht, wie man sieht gab es bis dato nur vereinzelte Bauarbeiten wie die Errichtung von Steinhügeln in Neuhausen für die Eidechsen die im Jahr 2022 gefangen wurden, um überhaupt die Bauarbeiten zu ermöglichen, kennt man ja von anderen Bahnprojekten.
Fangen wir in Bernhausen an, ungefähr dort wo der bestehende S-Bahn Tunnel endet und bis dahin der neue in offener Bauweise erstellt wird
Ab hier geht es in Richtung Lidl
Das neue Fildercenter
Hier wird das Portal vom neuen Tunnel sein, direkt neben dem Lidl
Umgebung beim Lidl
Radweg nach Sielmingen
Ortseingang in Sielmingen beim Rewe
Übergang Bahnhofsstraße, hier soll dann eine Brücke über den neuen Bahnhof Sielmingen gehen, der hier in Trog Lage liegen wird
Beim Griechischen Restaurant
Ehemalige Flüchtlingsunterkunft
Thyssen gibt es dort inzwischen auch nicht mehr
Zentrallager Penny
Blick in Richtung Ortseingang Neuhausen
Jetzt es in Richtung neuer Endbahnhof in Neuhausen
Er soll 3 Gleisig werden, so das es immer ein reines Abstellgleis geben wird. Außerdem wird auch noch ein neuer Busbahnhof gebaut.
Soviel von der Gesamtübersicht, wie man sieht gab es bis dato nur vereinzelte Bauarbeiten wie die Errichtung von Steinhügeln in Neuhausen für die Eidechsen die im Jahr 2022 gefangen wurden, um überhaupt die Bauarbeiten zu ermöglichen, kennt man ja von anderen Bahnprojekten.