02. 11. 2024, 15:13
(02. 11. 2024, 14:07)Mario schrieb:(02. 11. 2024, 13:03)SSBChris schrieb: Man sollte bei dieser Frage auch folgendes bedenken:- Am Pragfriedhof würde der Wegfall der U15 künftig die U5 kompensieren wenn sie im Vorlaufbetrieb der U25 alle 10 Minuten fährt
- Am Pragfriedhof gibt es mehrere Schulen, sodass es hier zeitweise sehr viele Ein- und Aussteiger gibt.
- Die U15 ist schon durch die Fahrgäste von und nach Stammheim/Zuffenhausen sehr voll, zusätzliche Fahrgäste aus dem Nordbahnhofviertel kann sie kaum aufnehmen.
- Im Nbf-Viertel würde sie nicht so viele Fahrgäste aufnehmen da sie 2 Minuten hinter der U12 fährt. Vor allem nüßte sie am Pragfriedhof keine Fahrgäste aufnehmen. Die verteilen sich auf die anderen 3 Linien.
- Die U5 kompensiert aber nicht die Direktverbindung aus Stammheim, für die von @SSBChris angesprochenen Schüler.
- Die Fahrgäste vom Pragfriedhof die nach Stammheim wollen bekommt sie dann trotzdem ab Pragsattel
Man müsste (wie ich schon angesprochen hatte) abwägen, ob mehr Leute davon profitieren würden als dadurch Nachteile hätten und ich kann mir nicht vorstellen dass man das nicht getan hat