27. 03. 2009, 13:41
(25. 03. 2009, 16:44)dojojo99 schrieb: [quote='ChrisM' pid='9265' dateline='1237974354']
Das ist eine einleuchtende Erklärung. Allerdings dürfte der geplante Abriss der Bundesstraßenauffahrt nichts an der Linienführung der Stadtbahn ändern.
Doch wohl schon.
Denn gibt es auch Stimmen aus Zuffenhausen, die fordern, dass keine neue Rampe sondern eine Unterführung/Tunnel unter der Bahn drunter gebaut wird.
Dann würde der Umbau wohl um einiges größer.
[quote='ChrisM' pid='9269' dateline='1237985731']
Hallo,
auf Grund Deiner Hinweise habe ich mal bisschen gestöbert und bin auf folgenden Artikel aus der Nord-Rundschau gestoßen, der allerdings schon aus dem Jahr 2007 stammt. Darin werden die verschiedenen Alternativen beschrieben. Demnach gibt es eine Variante, bei der die Haltestelle Friedrichswahl in Tieflage verschwindet. Dies würde eine einfachere Anbindung an die Schnellstraße ermögliche, wenn einmal die Riesenrampe abgerissen ist. Knackpunkt ist aber wie immer das Geld:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...ideen.html
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